Mitarbeiter mit Waffe bedroht Maskierter überfällt Lotto-Laden in Erlangen
Ein maskierter Mann überfällt ein Geschäft in Erlangen und zieht eine Waffe. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.
Ein bewaffneter Täter hat am Mittwochnachmittag (15. Oktober) ein Textilgeschäft mit Lotto-Annahmestelle in der Odenwaldallee in Erlangen überfallen, wie die Polizei mitteilte. Demnach betrat der maskierte Mann gegen 17.15 Uhr das Geschäft und richtete eine Schusswaffe auf die Kassiererin.
Er forderte Bargeld, das ihm die Mitarbeiterin aushändigte. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Die Angestellte und eine weitere im Geschäft anwesende Kollegin blieben unverletzt.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei beschreibt den Täter als männlich, etwa 18 bis 25 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und am Tatort Spuren gesichert.
Zeugen mit Hinweisen zum Täter oder zur Tat werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 zu melden.
- presseportal.de: "POL-MFR: (976) Bewaffneter Raubüberfall auf ein Geschäft in Erlangen - Zeugen gesucht"
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
