nuernberg.t-online - Nachrichten für Nürnberg
Such Icon
nuernberg.t-online - Nachrichten für Nürnberg
Such IconE-Mail IconMenü Icon


Nürnberg

Eislaufen in Nürnberg: Öffnungszeiten und Preise für Schlittschuhfahrer


Saison hat bereits begonnen
Eislaufen in Nürnberg: Hier ist es möglich

Von t-online, dan

16.10.2025Lesedauer: 2 Min.
imago 82067713Vergrößern des Bildes
Schlittschuhe auf einer Eisfläche (Symbolfoto): In der Halle kann man jetzt schon in die Eislaufsaison starten. (Quelle: IMAGO)
News folgen

Ab aufs Eis und los: Die Eislaufsaison in Nürnberg hat bereits begonnen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Der Herbst ist da, die Temperaturen sinken weiter – damit ändern sich auch die möglichen Freizeitaktivitäten. Für Freibadbesuche, Grillabende auf der Terrasse oder Picknick im Park ist es längst zu kalt. Dafür kann man in Nürnberg schon wieder die Schlittschuhe schnüren.

In der PSD Bank Nürnberg Arena (ehemals Arena Nürnberger Versicherung) läuft die Eislaufsaison schon. Da die Arena auch für Heimspiele der Ice Tigers sowie andere Veranstaltungen genutzt wird, sind die Öffnungszeiten für den öffentlichen Eislauf etwas unregelmäßig.

An welchen Tagen und wann geöffnet ist, haben die Betreiber auf der Webseite der Halle zusammengestellt. Ein Einzelticket kostet dort für Erwachsene 8 Euro, der ermäßigte Eintritt (etwa für Jugendliche) kostet 6 Euro. Kinder unter 6 Jahren zahlen in der Begleitung eines Erwachsenen nur einen Euro. Auch für Familien gibt es Ermäßigungen.

Samstags verwandelt sich die Eisfläche in eine Disco

Besonders lohnt sich der Besuch an (geöffneten) Samstagen. Dann wird nämlich zwischen 15 und 18 Uhr eine "Afternoon Disco" angeboten und zwischen 20 und 24 Uhr eine "Saturday Night Disco". Wer an letzter teilnehmen will, zahlt 9 Euro.

Besucher, die keine eigenen Schlittschuhe haben, können diese auch für 5 Euro pro Paar direkt vor Ort ausleihen. Eislaufhilfen werden in der Arena ebenfalls verliehen.

Grundsätzlich ist das Eislaufen in Nürnberg auch in der freien Natur möglich. Beispielsweise auf dem Dutzendteich, dem Langwassersee oder dem Marienbergweiher. Allerdings natürlich nur, wenn es kalt genug ist – und die Eisfläche dick genug ist. Eine Übersicht darüber, welche Flächen geöffnet sind, hat die Stadt hier erstellt. Diese wird allerdings nur während des Winters bei entsprechenden Minusgraden aktualisiert.

Verwendete Quellen
  • psd-nuernberg-arena.de: Eislauf
  • nuernberg.de: Wintersport
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...




Telekom