Am Hauptbahnhof Nürnberg Mann greift Jugendliche mit Flasche an

Ein 29-Jähriger attackiert zwei Jugendliche mit einer zerbrochenen Flasche. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Ein 29-jähriger Mann soll im Hauptbahnhof Nürnberg zwei Jugendliche mit einer zerbrochenen Bierflasche angegriffen haben. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Vorfall in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Jugendlicher leicht verletzt. Die Bundespolizei nahm den Tatverdächtigen noch vor Ort fest.
Die Polizei berichtete am Dienstag in einer Pressemitteilung, dass sich die beiden Jugendlichen bei einem Imbissrestaurant im Hauptbahnhof aufgehalten hätten, als der 29-Jährige sie grundlos beleidigt haben soll. Die Jugendlichen hätten darum gebeten, in Ruhe gelassen zu werden.
Verdächtiger in Untersuchungshaft
Daraufhin habe der Mann eine Bierflasche zerbrochen, sei mit dieser auf die Jugendlichen zugelaufen und habe versucht, diese mit der Flasche zu stechen. Ein 16-jähriger Jugendlicher sei laut Polizei dadurch leicht am Nacken verletzt worden. Sein Begleiter habe den Angriffen ausweichen können und sei weggelaufen.
Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich bis zur Hauptverhandlung in Untersuchungshaft. Der verletzte Jugendliche konnte nach einer medizinischen Behandlung in einer Klinik seine Heimreise fortsetzen.
- Pressemitteilung der Bundespolizei Nürnberg
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.