So wird das Wetter Nürnberg unter Nebel: Warnung vom Wetterdienst

In Nürnberg startet die Woche ruhig und herbstlich. Doch für Dienstag gibt der Deutsche Wetterdienst eine Warnung heraus.
Am Dienstag bleibt das Wetter in der Region Nürnberg weitgehend ruhig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) gibt am Morgen eine amtliche Warnung vor Nebel heraus. Zwischen 6 und 10 Uhr kann die Sicht gebietsweise unter 150 Meter sinken. Autofahrer sollten entsprechend vorsichtig unterwegs sein.
Das regionale Portal Wetterochs beschreibt die Wetterlage bis Donnerstag als stabil: Es ist wechselnd bewölkt, örtlich scheint länger die Sonne – besonders am Dienstag. Vereinzelt kann es leicht tröpfeln. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen bis zu 15 Grad. In den Nächten kühlt es auf 4 bis 6 Grad ab. Bei Aufklaren bildet sich erneut Nebel, in tieferen Lagen ist stellenweise leichter Bodenfrost möglich. Der Wind bleibt schwach und kommt meist aus nördlicher Richtung.
So wird das Wetter in den nächsten Tagen
Am Freitag zieht eine schwache Kaltfront über Norddeutschland, deren Einfluss auf Franken noch unsicher ist. Möglich ist ein kleiner Temperaturrückgang mit etwas kühleren Nächten zum Wochenende. Ein deutlicher Wetterumschwung ist aber eher nicht zu erwarten.
Ab Sonntag macht sich zunehmend atlantische Luft bemerkbar. Sie bringt etwas Regen, aber auch milderes Wetter. Zu Beginn der neuen Woche steigen die Temperaturen auf bis zu 18 Grad. Auch nachts bleibt es dann meist über 6 Grad.
- wetterochs.de: Nürnberg (14. Oktober 2025)
- dwd.de: Nürnberg (14. Oktober 2025)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.