Filmproduktion in Bayern 5000 Komparsen für Hollywood-Dreh gesucht

Für den Film "The Rage" mit Matthew McConaughey finden Szenen in mehreren bayerischen Orten gedreht werden. Die Tagesgage steht auch schon fest.
Für einen Hollywood-Film mit dem Titel "The Rage" werden in Bayern bis zu 5000 Komparsen gesucht. Laut Angaben der Produktionsfirma sollen die Dreharbeiten zwischen September und November 2025 in verschiedenen Orten in Oberbayern und Franken stattfinden.
Als Drehorte seien Penzing bei München, Nürnberg, die Festung Lichtenau und Bad Windsheim vorgesehen. In dem Film sollen Matthew McConaughey und Andrew Garfield mitwirken. Die Regie übernehme Paul Greengrass, bekannt durch Filme wie "Captain Phillips" und "Jason Bourne".
Komparsen gesucht: Tattoos unterwünscht
Die Tagesgage beginne bei 130 Euro, mit möglichen Zuschlägen. Wer besondere Fähigkeiten wie Reiten, Schwimmen oder Tierführung beherrsche, könne mehr verdienen. Da der Film im England des 14. Jahrhunderts spiele, seien moderne Merkmale wie gezupfte Augenbrauen, künstliche Fingernägel oder Nackentattoos unerwünscht.
"The Rage" erzähle die Geschichte eines Bauern, der gegen König Richard II. aufbegehre. Die Handlung spiele zur Zeit der Pest. Gesucht würden verschiedene Typen: Bauern, Mönche, Marktfrauen, Soldaten und Hofvolk.
Die Bewerbung sei kostenfrei und erfordere das Ausfüllen eines Formulars mit Fotos auf der Website der Produktionsfirma. Weitere Details zum Auswahlverfahren teilte das Unternehmen nicht mit.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.