"Nicht mehr verkehrssicher" Sanierungsarbeiten blockieren Straße im Nürnberger Süden

Eine Straße im Süden der Stadt wird bis Ende Oktober saniert. Anwohner können ihre Grundstücke nur zu Fuß erreichen. Radfahrer müssen schieben.
Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum (SÖR) beginnt am kommenden Montag (13. Oktober) mit der Sanierung der Grillparzerstraße und des Kreuzungsbereichs mit der Georg-Stefan-Straße. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Nürnberg hervor.
Die Arbeiten laufen vom 13. bis 31. Oktober 2025 und sollen die stark beschädigte Fahrbahn wieder sicher machen. Während der Bauarbeiten sind die Zufahrten zu den Grundstücken gesperrt, aber Anwohner können ihre Häuser und Wohnungen zu Fuß erreichen. Radfahrer müssen ihre Räder schieben. Umleitungen führen über die Kellerstraße, Katzwanger Hauptstraße und die Georg-Stefan-Straße.
Ursprünglich war der Start der Arbeiten eine Woche früher geplant, musste aber wegen Verzögerungen bei der Baufirma verschoben werden. Anwohner wurden per Flyer informiert. Die Maßnahmen umfassen die Erneuerung der Fahrbahn und die Sanierung des Kreuzungsbereichs. Zum Schluss wird der Gehweg vor der Grillparzerstraße 2 erneuert.
- Pressemitteilung der Stadt Nürnberg vom 8. Oktober 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.