Auf bayerischen Autobahnen Volle Straßen zum langen Wochenende erwartet

In Bayern werden am langen Wochenende erhebliche Verkehrsbehinderungen erwartet. Wann und wo die Straßen besonders voll werden.
Das lange Wochenende wird die Kurzurlauber wieder auf die Straße treiben. Deshalb wird es auch rund um Nürnbergs Autobahnen voll werden. Das Oktoberfest in München sorgt für zusätzlichen Verkehr in Richtung Bayern.
Am Freitag ist der Tag der Deutschen Einheit – ein bundesweiter Feiertag. In Mecklenburg-Vorpommern ist der Donnerstag bereits schulfrei. Zahlreiche Menschen dürften nach Einschätzung des ADAC das verlängerte Wochenende für einen Kurzurlaub nutzen.
ADAC prognostiziert hier besonders viele Autos
Der ADAC prognostiziert, dass die meisten Staus am Donnerstagnachmittag und Sonntagnachmittag auftreten werden. Auch der Freitagvormittag wird wohl stark betroffen sein. Für den Samstag dagegen wird nicht so viel Autoverkehr erwartet. Besonders gefährdet sind die Straßen in die Alpen und Mittelgebirge sowie die Autobahnabschnitte rund um die Großstädte.
Zusätzlich zu den lokalen Verkehrsproblemen weist der ADAC daraufhin, dass auch die Fernstraßen in den Alpenländern am Wochenende zeitweise sehr voll gewesen seien. Besonders die Brennerautobahn sei staugefährdet, da dort weiterhin an der Luegbrücke gebaut wird. Trotz der Bauarbeiten seien von Freitag bis Sonntag pro Fahrtrichtung zwei Spuren geöffnet gewesen.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.