Nürnberg-Wöhrd Mann bedroht und erpresst 21-Jährigen im Cramer-Klett-Park

Ein Unbekannter bedroht einen jungen Mann in Nürnberg und erpresst mehrere hundert Euro. Die Polizei sucht nach einem etwa 185 cm großen Täter.
Ein Unbekannter soll am Freitagnachmittag einen 21-Jährigen im Nürnberger Stadtteil Wöhrd bedroht und zur Herausgabe von Geld gezwungen haben. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall gegen 16.30 Uhr im Cramer-Klett-Park.
Der Täter habe den jungen Mann angesprochen, ihn bedroht und Bargeld gefordert. Nachdem der 21-Jährige ihm mehrere hundert Euro gegeben hatte, soll der Unbekannte ihn gezwungen haben, weiteres Geld bei einer Bank abzuheben.
Anschließend seien beide in einen nahegelegenen Supermarkt am Äußeren Laufer Platz gegangen. Dort habe der Täter den Geschädigten genötigt, für ihn einzukaufen und erneut Bargeld abzuheben. Schließlich habe der Mann das Handy des 21-Jährigen entwendet und sei geflüchtet.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 185 cm groß mit dunklen Haaren. Er habe eine schwarze Jacke, eine schwarze Basecap mit nach hinten gedrehtem Schirm sowie einen grauen Kapuzenpullover getragen.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektionen Nürnberg-Ost und -Mitte hätten bislang nicht zur Ergreifung des Täters geführt. Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die die beiden Personen im Park oder im Supermarkt gesehen haben, sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.