Lotterie Millionengewinn in Mittelfranken: Spieler knackt "Spiel 77"-Jackpot

Ein Lottospieler aus Franken hat im "Spiel 77" über eine Million Euro gewonnen. Die Gewinnquittung wurde anonym in einer Annahmestelle abgegeben.
Ein Lottospieler aus Mittelfranken hat bei der Ziehung am Mittwoch im Spiel 77 genau 1.177.777 Euro gewonnen. Nach Angaben von Lotto Bayern wurde die Gewinnlosnummer 6171355 gezogen, die zeitgleich auch auf einem Spielschein aus dem Saarland stand.
Der bayerische Spielauftrag wurde den Angaben nach anonym in einer Lotto-Annahmestelle in Mittelfranken abgegeben. Der Mehrwochenschein mit zwei Tippfeldern nimmt für einen Gesamteinsatz von 60,10 Euro vom 20. August bis 13. September an mehreren Lotterien teil.
So lange kann der Gewinn abgeholt werden
Der Millionengewinn kann bis Ende 2028 in jeder bayerischen Lotto-Annahmestelle oder direkt bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung eingelöst werden.
- Erst Ende August sahnten Lotto-Glückspilze aus Mittelfranken ab: Mit diesem Gewinn geht eine Tippgemeinschaft nach Hause
"Spiel 77" ist eine Zusatzlotterie, deren Ziehung mittwochs und samstags stattfindet. Die Teilnahme ist nur in Verbindung mit anderen von Lotto Bayern durchgeführten Lotterien möglich. Die Gewinnchance in der höchsten Gewinnklasse beträgt 1:10 Millionen.
- Pressemitteilung der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung vom 4. September 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.