Spurensicherung vor Ort Tote Frau in Wohnung gefunden – Ehemann festgenommen

Im Nürnberger Norden läuft derzeit ein größerer Polizeieinsatz. Eine 58-jährige Frau wurde wohl getötet. Im Zentrum der Ermittlungen steht ihr Ehemann.
Polizisten haben am Donnerstagvormittag im Nürnberger Norden eine tote Frau in einer Wohnung gefunden. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass die 58-jährige Frau umgebracht wurde. Verdächtigt wird ihr 65-jähriger Ehemann, wie ein Polizeisprecher t-online sagte.
Der Mann hat demnach am Morgen selbst die Einsatzkräfte verständigt und angegeben, dass er seine Frau getötet habe – und die Leiche in einer Wohnung im Stadtteil St. Johannis liege. Polizisten rückten darauf zu dem Mehrfamilienhaus in der Bucher Straße an und fanden dort tatsächlich den Leichnam der 58-Jährigen. Der Mann wurde im Anschluss vorläufig festgenommen, so der Polizeisprecher weiter.
Ermittlungsrichter entscheidet über das weitere Vorgehen
Sowohl der Kriminaldauerdienst als auch die Spurensicherung waren noch im Laufe des Vormittags in dem Wohnhaus im Einsatz. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat nach Angaben des Polizeisprechers bereits die Ermittlungen in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth aufgenommen.
Nähere Angaben zum Motiv des Verdächtigen konnte der Sprecher zunächst nicht machen. Auch dazu, wie der Mann die Frau umgebracht haben soll, äußerte er sich unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.
Der 65-jährige Verdächtige soll nun einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Der entscheidet darüber, ob der verdächtige Mann in Untersuchungshaft bleibt.
- Erste Presseinformationen des Polizeipräsidiums Mittelfranken
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken